kfv_header_9_2020.jpg

 Bilder vom diesjähirgen Jubiläumsbirnenfest sind unter dem Reiter "Bilder 2022" zu finden.

__________________________________________________________________________

Workshop Hühnerhaltung

Ich wollt ich wäre ein Huhn, da gäb´s nicht viel zu tun“…

Ob das wirklich so ist?

Was ist bei der Hühnerhaltung zu beachten, damit sich Tier und Mensch wohl fühlen!

Darüber informiert der KTZV Groß Kreutz gern alle Hühnerhalter und die, die es werden wollen in einem Workshop im Rahmen des diesjährigen Birnenfest am Samstag den 10.09.2022 in Groß Kreutz.

Treffpunkt: 10:30 Uhr und 16:30 Uhr am Stand des KTZV. Wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen.

Kleintierzüchterverein Groß Kreutz & Umgebung e.V.

___________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________________________

Im dritten Anlauf: Volle Kraft voraus zum 20. Birnenfest
Gibt’s denn das schöne Birnenfest noch? Jaaa, es lebt noch, es lebt noch. Es lebt wieder auf, und zwar am zweiten Wochenende im September. Nach dreijähriger Pause wollen wir nun endlich das 20. Jubiläum würdig begehen. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Ein erster Erfolg wurde die diesjährige Schrottsammelaktion, bei der 9,5 Tonnen zusammenkamen. Glücklicherweise scheint Altmetall in Groß Kreutz ein „nachwachsender Rohstoff“ zu sein. Die Finanzierung der Band für das Birnenfest dürfte damit gesichert sein.
Geplant hat der Kulturförderverein Groß Kreutz noch weitere Höhepunkte für die Feier. So soll am Freitagabend auf dem Festplatz ein Konzert des Großen Landespolizeiorchesters Brandenburg stattfinden. Am Sonnabend starten wir zum Jubiläum mit einem großen Festumzug. Es wird wieder einen Flohmarkt geben und einen Birnenstand. Ein volles Programm ist vor allem für die Kinder geplant, von der Strohkletterburg über Schminken, Baggerfahren, Kistenklettern bis hin zur beliebten Kinder-Disco.
Die traditionelle Modenschau wird diesmal die schönsten Momente aus den vergangenen Birnenfestjahren neu aufleben lassen. Außerdem ist auf vielfachen Wunsch ein weiterer Auftritt der Berlin Pipe Company mit schottischer Musik geplant. Für Stimmung und Tanz sorgt in gewohnter Manier die Gruppe „Tor 11“.
Natürlich freuen wir uns auf weitere Ideen und Anregungen:
Telefon: 033207-71938
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldungen für den Flohmarkt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

_________________________________________________________________________________________

Wir suchen eine Nachwuchs-, oder Schülerband fürs 20. Birnenfest!

Zum 20. Jubiläumsbirnenfest am 10.09.2022 sucht der Kulturförderverein für den Zeitraum von ca. 18:30 bis 20:00 Uhr im Vorprogramm des Abends noch eine junge Band, die Lust hat vor einem größeren Publikum aufzuspielen. Bühne, Technik und Anlage ist vorhanden, über alles andere können wir sprechen.

Also wenn Ihr Euch angesprochen fühlt dann meldet Euch direkt beim Kulturförderverein unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir freuen uns auf Eure Zuschriften.

____________________________________________________________________________

Es gibt erste Programm Inhalte zum 20. Jubiläumsbirnenfest 2022:

Freitag 09.09. 19:00 Uhr         

Konzert Großes Landespolizeiorchester Brandenburg auf Festplatz

Samstag 10.09. tagsüber        

Festumzug durch Groß Kreutz (von der Schule zum Festplatz)

Flohmarkt, Strohkletterburg, Birnenstand,

Schottische Musik mit der Berlin Pipe Company

Pferdekutsche, Kinderschminken,

Kinder-Disco, Kistenklettern, Mini-Baggern,

Modenschau, Birnendreikampf der Unternehmen

Bühnenprogramm mit regionalen Akteuren

Samstagabend:                      

19:00 Uhr Auftritt einer Nachwuchsband "Geld wie Heu"

20:30 Uhr Tanz und Disko mit Potsdamer Live-Band „Tor 11“

______________________________________________________________

Das 20. Birnenfest vom 9. bis 10. September 2022 findet statt. Wir sind fleißig in der Planung, Abstimmung und Genehmigung und melden uns hier, sobald das Programm steht!