kfv_header_15_2020.jpg

Birnenfest 2020 fällt dem Virus zum Opfer

Es sollte wieder ein großartiges und buntes Fest werden, nur als 20. Jubiläum noch schöner und größer als sonst. Mit einem großen Festumzug wollten wir das Birnenfest im September feiern. Nun hat uns ein kleines Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die beispiellosen Einschränkungen, die uns die Pandemie auferlegt, lassen eine sichere Vorbereitung des Birnenfestes leider nicht zu. Derzeit ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ein Birnenfest in der gewohnten Art und Weise genehmigt und durchgeführt werden kann. Allen Mitwirkenden, die das Jubiläumsfest zu einem großartigen Ereignis machen wollten, sind deshalb die Hände gebunden. Der Kulturförderverein Groß Kreutz e.V. hat sich aus den Gründen entschieden, zum ersten Mal in seiner Geschichte das Birnenfest abzusagen. In der festen Hoffnung, dass bis zum kommenden Jahr das Corona-Virus unter Kontrolle ist, freuen wir uns aber schon auf die Jubiläumsparty 2021.

Unsere Schrottsammelaktion wollen wir aber nicht ganz ausfallen lassen, denn wir wissen, dass viele Groß Kreutzer extra für die Finanzierung unserer kulturellen Angebote ihr Altmetall sammeln und spenden. Sie wird voraussichtlich im Juni stattfinden. Wenn bis dahin allerdings die Kontaktbeschränkungen weiter gelten, werden wir den Schrott nicht am Straßenrand einsammeln können. Geplant ist für diesen Fall eine Sammelstation auf dem Festplatz, wo jeder seinen Schrott in einen Container bringen kann. Einzelne, vorangemeldete Schrottmengen könnten gezielt abgeholt werden. Dazu werden wir vorher Flyer in Groß Kreutz verteilen. Einzelheiten, Kontaktdaten und Termine werden auch auf unserer Internetseite www.kultur-grosskreutz.de veröffentlicht. 

Wir freuen uns darauf, bald wieder mit allen Groß Kreutzern feiern zu können. Bis dahin bleiben Sie gesund.

_________________________________________________________________________________________

Die Kabarettveranstaltung mit Ranz und May am 29.02.2020 ist restlos ausverkauft. Es gibt auch keine Karten mehr an der Abendkasse!

Wir danken allen für das große Interesse und freuen uns auf den Abend.
_________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________

Neujahrskonzert am 12.01.2020 mit "Das Hohes C - das Vitamin für's Ohr"

5 Männer aus Potsdam mit Witz und Charme amüsieren mit Klassikern der Comedian Harmonists und spritzigen Parodien bekannter Pop- und Schlagersongs.
Das Bioprodukt auf dem A-capella Wochenmarkt: Weder verstärkt noch aus der Konserve!

_____________________________________________________

Ranz und May am 29.02.2020 in Groß Kreutz

Da das Jahr 2020 ein Schaltjahr ist, haben wir den 29.2. gleich dazu genutzt, Ranz und May mit ihren neuen Programm "Die Leute gucken schon - peinlich ist das neue cool" ins OSZ nach Groß Kreutz zu holen. Kartenvorverkauf in gewohnter Art und Weise ab Januar 2020.

__________________________________________________________________________________________